Die beliebtesten Haushaltsgeräte der Deutschen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Haushaltsgeräte

Haushaltsgeräte gibt es wie Sand am Meer. Was aber sind die beliebtesten Haushaltsgeräte der Deutschen? Eine spannende Frage, die zu interessanten, aber keinesfalls überraschenden Ergebnissen führt.

Nützliche Helfer in der Küche

Was wäre ein Tag ohne Kaffee? Für die meisten Deutschen das Heißgetränk Nummer 1. Daher steht die Kaffeemaschine natürlich ganz oben auf der Skala der eingesetzten Haushaltsgeräte. Der Trend geht eindeutig hin zu hochwertigen Kaffeemaschinen, mit denen sich der Verbraucher auch Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso o.ä. zubereiten kann.

In der Küche darf natürlich auch ein Toaster nicht fehlen. Für viele Menschen ein unverzichtbarer Genuss, morgens in einen heißen Toast mit Butter und Marmelade zu beißen. Am Wochenende wandern dann die Brötchen auf den Brötchenaufsatz und einem schönen Frühstück steht nichts mehr im Wege.

Die Mikrowelle gehört ebenfalls in die Kategorie „Die beliebtesten Haushaltsgeräte“ und findet in den meisten Haushalten viele Anhänger. Gerade in Familien, wo fast jedes Familienmitglied wegen Schule oder Beruf zu einer anderen Zeit nach Hause kommt, ist die Mikrowelle ein beliebtes Haushaltsgerät. Jeder kann sich bei Bedarf Vorgekochtes wärmen oder ein Fertiggericht zubereiten. Natürlich mögen auch Singles die Mikrowelle.

Ein Wasserkocher kommt ebenfalls häufig zum Einsatz. Er ist energie- und zeitsparend und vielseitig einsetzbar. Egal, ob kochendes Wasser zum Nudeln kochen oder Tee zubereiten gebraucht wird: mit einem Wasserkocher steht das kochende Wasser schnell bereit.

Handwerker Tipp

Nützliche Haushaltshelfer

Der Staubsauger ist in praktisch jedem deutschen Haushalt vorzufinden. Mittlerweile gibt es eine Riesenauswahl an unterschiedlichen Geräten, die praktisch jeden Bedarf abdecken.

Bügeleisen oder gleich ganze Bügelstationen sind ebenfalls beliebte Haushaltsgeräte. Viele dieser Haushaltsgeräte bieten gleich mehrere Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel Dampfbügeln. Damit wird die Wäschepflege extrem vereinfacht.

Rund ums Bad

Auch im Bad gibt es natürlich praktische und nützliche Haushaltsgeräte. Hier ist wohl an erster Stelle die elektrische Zahnbürste zu nennen. In den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich, hat sie sich einen festen Platz im Badezimmer erobert. Ebenfalls sehr beliebt sind Mundduschen und Ultraschall-Reinigungsgeräte.

Beliebte und unentbehrliche Alltagsbegleiter

Neben den aufgeführten Haushaltsgeräten gibt es natürlich noch viele weitere. Die genannten Geräte fehlen wohl in keinem deutschen Haushalt und sind beliebte Alltagsbegleiter, die das Leben einfach etwas leichter machen.

Video: Energie sparen im Haushalt: Kühlschränke und Haushaltsgeräte

Foto: © Colorlife – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Klaus Peters

Klaus Peters, 1970 in Dresden geboren, hat vor 10 Jahren seinen Handwerksmeister an der Meisterschule Hannover gemacht. Seit 2001 arbeitet und lebt der Frauenschwarm als selbständiger Handwerker (Gas & Wasser) in Berlin. Seit sein Sohn ihm vor zwei Jahren das Internet näher gebracht hat, ist der Naturliebhaber und Angler mittlerweile ein passionierter Blogger und Online-Redakteur in seiner Branche. Texte zu den Themen Garten, Möbel, Ein- und Umzug sowie Dekoration und Bau sind sein täglich Brot.

Schreibe einen Kommentar