Immopool – Immobiliensuche mit Hintergrundinfos

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Immopool bietet neben den eigentlichen Immobilien noch weitere HintergrundinfosIch habe Immopool schon häufig bei meiner Suche nach privatem Wohnraum sowie auch für die Suche nach Gewerbeobjekten genutzt. Das Imobilienportal bietet in allen Preislagen stets interessante Angebote und ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut.

Fotoshows und Ortsinfos inklusive

Insbesondere bei Gewerbeobjekten spielen Ortsinfos eine große Rolle. Sie liefern wichtige Fakten über die Lage, Einwohnerzahlen, etc. Dies kann ich sehr gut am Suchbeispiel für ein kleines Hotel erläutern. Hier sah ich mir nicht nur sehr ausführlich die Fotoshows an, sondern informierte mich auch entsprechend über die in den Ortsinfos gemachten Angaben. Sie geben Aufschluss über die Geschichte eines Ortes, seine Infrastruktur und vor allem seine Sehenswürdigkeiten, die insbesondere bei einem Hotel sehr entscheidend sind.

Mit einem Klick in das Bundesland meiner Wahl

Diese Option halte ich für sehr hilfreich und gelungen. Mit der Auswahl eines Bundeslandes habe ich es immer sehr leicht gehabt, alle für mich interessanten und freien Objekte auf mein bevorzugtes Bundesland zu beschränken. Selbstverständlich lässt sich auch dort jedes Wunschobjekt in Größe, Preis und viele andere Kategorien unterteilen. Für Gewerbesuchende ist dies einfach optimal. Etwas nachteilig empfand ich bei der Auswahl nach Bundesland nur, dass ich beim Anklicken eines Bundeslandes öfter im daneben liegenden landete. Hervorragend ist jedoch, dass mir Immopool auch die Möglichkeit gibt, touristische Regionen direkt aufrufen zu können. Diese Option habe ich sehr häufig genutzt und kann sie daher sehr empfehlen.

Handwerker Tipp

Die Schnäppchenjagd bei Immopool

Immopool bietet tolle Angebote für Menschen mit großem und kleinem Budget. Die Möglichkeit, beispielsweise ein Haus für wenig Geld zu kaufen, ist stets gegeben. Ich habe sie oft auch nur interessehalber angesehen und war immer überrascht über die zahlreichen preiswerten Angebote. So können vor allem Interessenten mit handwerklichem Geschick und Kreativität durchaus ein günstiges Haus finden und ihren individuellen Wünschen entsprechend gestalten.

Einladende Homepage mit aktuellen Topangeboten

Die sehr schön gestaltete Webseite von Immopool spricht mich sehr an. Sie blendet gut übersichtlich die besonders interessanten Angebote als Fotosession ein, ohne störend zu wirken. Mein Gesamteindruck ist, dass Immopool ein großes Repertoire an Miet- und Kaufobjekten für seine Kunden bereit hält. Es reicht von der preiswerten Studentenwohnung bis zur stilvollen Villa und präsentiert sich auf diese Weise als Dienstleister für Menschen aller Generationen mit unterschiedlichen budgetären Möglichkeiten.

Bildquelle: © Kitty – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Klaus Peters

Klaus Peters, 1970 in Dresden geboren, hat vor 10 Jahren seinen Handwerksmeister an der Meisterschule Hannover gemacht. Seit 2001 arbeitet und lebt der Frauenschwarm als selbständiger Handwerker (Gas & Wasser) in Berlin. Seit sein Sohn ihm vor zwei Jahren das Internet näher gebracht hat, ist der Naturliebhaber und Angler mittlerweile ein passionierter Blogger und Online-Redakteur in seiner Branche. Texte zu den Themen Garten, Möbel, Ein- und Umzug sowie Dekoration und Bau sind sein täglich Brot.

Neueste Artikel von Klaus Peters (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar