Outdoor-Möbel: So wird der Garten zum Wohlfühlparadies

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Sofa im Garten

Sofa im Garten

Keine Frage, der Trend zum Outdoor-Möbel im heimischen Garten geht zu ausgesprochen bequemen Möbeln im Lounge-Stil. Das Wohnzimmer wird sozusagen erweitert und für die warmen Stunden in den Garten verlegt. Mit der Weiterentwicklung der Materialien sind die Gartenmöbel heute extrem pflegeleicht und überzeugen mit Langlebigkeit in Farbe und Form.

Eleganz ist der neue Tenor in Garten und Wintergarten

Wer bisher noch immer auf seinen schönen, aber nicht sehr bequemen Gartenstühlen gesessen hat, sollte endlich einen Blick auf neue Outdoor-Möbel mit Stil und Seele werfen. Der Garten erobert sich einen neuen Lebensraum für seine Nutzer – mit Möbeln, die jederzeit zu einem extravaganten und nie da gewesenen Komfort einladen.

Vorbei ist die Zeit der quietschenden Hollywoodschaukel, heute liegen Gartenbesitzer in einem hängenden Riesensofa und beobachten genüsslich bei einem kühlen Drink und frischer Minze die spielenden Kinder. Mit einem einzigen Outdoor-Möbel erhält der Wintergarten einen absolut neuen Charakter. Große Stumpenkerzen und elegante Palmen vervollständigen den neuen Lebensraum.

Der Klassiker im neuen Look – Die Hollywoodschaukel oder eine Sonneninsel

Dennoch muss in diesen Zeiten heute niemand mehr auf die Hollywoodschaukel verzichten. In neuer Aufmachung verströmt sie nun den Charakter von absoluter Leichtigkeit. Dank eines neuen Designs bietet sie mit einer rundlichen Form das Gefühl, beschützt zu sein, ganz wie in einer Höhle. Daraus entwickelt sich auch der Name „Cave“ – Höhle für Modelle der neuen Generation Hollywoodschaukel. Hier fühlen sich Mutter und Kind besonders wohl.

Die Sonneninsel mit Überdachung lädt zum Schlafen, Spielen und Entspannen ein. Als komplettes Set bietet sie eine wirklich riesige Liegefläche, auf der die ganze Familie ausreichend Platz findet. Mit harmonisch passenden Polstermöbeln und einem klappbaren Sonnenschutz möchte man hier Stunden verbringen. Besonders praktisch – die einzelnen Elemente werden auseinander gestellt zu Tisch und Sitzmöbeln.

Eine Sofalandschaft im Garten

Wen wundert es, die riesige Sofalandschaft steht heute mitten im Garten. Mit einem übergroßen Sonnenschirm und passenden Couchtischen ergänzt, ist hier das Wohlgefühl für die ganze Familie garantiert. Dank der erweiterten Räumlichkeiten, die der Garten bietet, dürfen Loungemöbel im Garten ein wenig größer sein als im Wohnraum selbst. Die heimische Atmosphäre wird mit einem Bio-Ethanol Kamin komplett.

Viele der modernen Feuerstellen sind heute so konzipiert, dass mit einem puristischen Design das Gesamtkonzept von Gemütlichkeit unterstützt wird. Doch bei den Sitzmöbeln und dem Kamin ist das Wohlfühlparadies im Garten noch nicht vorbei. Die LED-Technik macht es möglich, dass speziell entwickelte Kronleuchter auch im Außenbereich aufgehängt werden können. Statt dem faden Leuchtenschirm kann also die Terrasse mit einem wasserfesten Leuchter erweitert werden.

Handwerker Tipp

Es ist Zeit, den Gartentisch auszutauschen

Dieser Trend ist nicht mehr aufzuhalten! Neue Gartenmöbel verändern das Bild im Garten. Gemütliche Sofalandschaften, die neben duftenden Blumen einen exzellenten Platz erhalten, sind immer öfter zu entdecken. Von der Sonneninsel über die Hollywoodschaukel stehen Gartenmöbel heute für das Synonym: Gemütlichkeit ohne Ende. Mit praktischen Materialien sind die neuen Möbel für den Garten sehr pflegeleicht und bieten wetterfeste Eigenschaften.

Ebenfalls interessant: Gartenmöbel Trends 2014

Bildquelle: Karen Kaspar – Shutterstock.com

The following two tabs change content below.

Klaus Peters

Klaus Peters, 1970 in Dresden geboren, hat vor 10 Jahren seinen Handwerksmeister an der Meisterschule Hannover gemacht. Seit 2001 arbeitet und lebt der Frauenschwarm als selbständiger Handwerker (Gas & Wasser) in Berlin. Seit sein Sohn ihm vor zwei Jahren das Internet näher gebracht hat, ist der Naturliebhaber und Angler mittlerweile ein passionierter Blogger und Online-Redakteur in seiner Branche. Texte zu den Themen Garten, Möbel, Ein- und Umzug sowie Dekoration und Bau sind sein täglich Brot.

Schreibe einen Kommentar