Schöngelesen: Die besten Einrichtungs-Blogs

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Wir stellen Ihnen unsere Top 5 der Einrichtungsblogs in Deutschland vorDer Umzug ist schon Wochen her und noch immer sieht die Wohnung aus wie ein Kartonlager? Oftmals gestaltet sich die Einrichtung der Wohnung schwieriger, als gedacht. Zu kleine oder ungünstig geschnittene Zimmer, mangelnde Kreativität oder einfach nur Zeitmangel erschweren die Erfüllung des lang ersehnten Wohntraums.

 

Doch Hilfe naht: Sowohl Einrichtungs-Blogs springen da ein, wo uns die Inspiration verlässt, als auch unser Wohnungsplaner helfen Ihnen bei der Einrichtung. Passionierte Design-Liebhaber und Einrichtungs-Gurus zeigen planlosen Hobbyhandwerkern und –dekorierern, welche Wandfarbe besonders gut passt und wie sich das neue Sofa am besten in den Raum integrieren lässt.

Die besonders erfolgreichen unter ihnen haben es unter die Top 5 der Wohndesign-Blogs geschafft und werden hier vorgestellt:

FREUNDE VON FREUNDEN

Einen ungewöhnlichen Blick in Wohnungen wagen Frederik Frede und Ailine Liefeld. Auf ihrem Blog freundevonfreunden.com schauen Sie hinter die Wände von erfolgreichen Kreativen. Das Ergebnis: Besonders schöne Bilder von sympathisch belebten Wohnungen. Und was wie zufällig hingeworfen aussieht, entspringt zumeist einem ausgeklügelten ästhetischen Konzept…

BODIE AND FOU

Französische Wohnträume präsentieren die Schwestern Elodie (Bodie) & Karine (Fou). Ihr Traum war es immer, einen Online-Shop für Einrichtungsgegenstände von europäischen Designern zu eröffnen. Et voilà – so schnell werden Träume Wirklichkeit.

SCHÖNER WOHNEN

Der Klassiker unter den Redaktionsblogs: Das führende deutsche Wohnmagazin präsentiert dem Besucher News zu aktuellen Designmessen, Wohntrends und allerlei Kurioses.

THE STYLE FILES

Die Niederlande sind nicht genug: Das dachte sich wohl auch Danielle de Lange, die auf ihrem Blog The Style Files weltweit nach einzigartigen Stücken für ihre vier Wände sucht.

DESIRE TO INSPIRE

Zwei Fremde, die ihre Leidenschaft für schöne Räume teilen – und über Fotos auch den Lesern von Desire to Inspire zugänglich machen. Im wahren Leben haben sich die Kanadierin und die Australierin zwar noch nie gesehen, dem Konzept des Blogs schadet dies aber ganz und gar nicht. Im Gegenteil: Er wurde 2008 zum ‚Best Home Decor Blog‘ gewählt.

Ebenfalls interessant: Flippige Accessoires – Die etwas andere Herbstdekoration

Bildquelle: © detailblick – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Nele Groeger

Autorin Nele Groeger schreibt. Als Texterin, Kunststudentin, Kultur-Journalistin und Öffentlichkeitsarbeiterin für die eigens aufgebaute Kunstmesse Part13. Auf Homepages, Blogs, Servietten oder beschlagene Fensterscheiben. Und Katzen mag sie auch.

Neueste Artikel von Nele Groeger (alle ansehen)

5 Comments

  • Antworten Januar 24, 2014

    Jorg

    Ein Komplimet für diese Aufstellung. Endlich auch einmal die (oder besser nur die) Blogs aufgelistet die es verdient haben. Findet man so viele komische Listen im Netz…desiretoinspire ist der Hammer. Danke dafür und weiterhin viel Erfolg mit dem Blog

  • Antworten August 3, 2015

    Inge

    Vielen Dank für die Auflistung der Blogs. So bekommt man gute Tipps wie man sich neu einrichten kann. Werde ich mir auf jeden Fall abspeichern.

  • Antworten Oktober 12, 2015

    Veit

    Vielen Dank, sehr nützlicher Beitrag!

  • Antworten April 1, 2016

    Reiner

    Tolle Auflistung, sehr gute Auswahl getroffen.

    Viele Grüße

  • Antworten August 25, 2016

    Kindermobel

    Es ist eine enorme Herausforderung, ein gutes Konzept für das Kinderzimmer zu finden. Mir ist es jedenfalls gelungen, ich habe mich für das Möbel von Barste Design entschieden. Es ist ein außergewöhnliches Möbel, sowohl hinsichtlich seines Charakters und seines Themas, als auch hinsichtlich seiner Qualität. Ich bin mir sicher, dass uns die Möbelstücke noch lange Zeit freuen werden.

Leave a Reply