Stylish & chic: Design Wohnaccessoires für das traute Heim

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Designer Wohnaccessoires

 

Wohnqualität fängt bereits bei den Einrichtungsgegenständen und den explizit gesetzten Accessoires an. Kleine Farbtupfer und erlesene Gegenstände sorgen dafür, daß man sich in den eigenen vier Wänden so richtig wohl fühlen kann. Man glaubt gar nicht, wie vielfältig dieser Einrichtungsbereich sein kann.

Mit tollen Wohn-Accessoires eine zauberhafte Atmosphäre schaffen

Die eigene Wohnung wird in der heutigen Zeit mehr und mehr zum absoluten Rückzugsort. Der stressige Alltag wird hier, in einem angenehmen Ambieente, beiseite geschoben und man findet die dringend notwendige Ruhe und Erholung, um den Akku wieder aufladen zu können. Natürlich ist es dann sehr wichtig, sich auch so richtig wohl zu fühlen. Erst dann setzt die Entspannung ein und wenn man sich umschaut, erfüllt eine große Freude und Genugtuung das Innerste. Es sind gar nicht unbedingt die großen Gegenstände, welche dieses Gefühl transportieren. Durch viele kleine Dinge wird eine Wohnung erst unglaublich interessant und jeder einzelne Raum erhält seinen ganz eigenen Einrichtungsstil. Sobald ein Zimmer betreten wird, fühlt man sich wie in einer anderen, eigenen Welt. Dabei kommt es gar nicht darauf an, daß jedes einzelne Element einen Nutzen erfüllt, sondern eher auf den ganz besonderen Livestyle, der dadurch versprüht wird.

Für jeden Raum das Passende dabei

Designer Obstschale Silikon Drop

Silikonschale in Form eines Tropfen (Bild von arshabitandi.de)

Die völlig verschiedenen Wohnaccessoires beziehen sich aber nicht nur auf das Wohnzimmer, als den Raum, in dem man sich die meiste Zeit über aufhält. Auch für die Küche, das Bad und natürlich das Schlafzimmer gibt es tolle Ausstattungen, welche dieses gewisse Etwas in einen Raum bringen. Um die Zimmer aber interessant gestalten zu können, ist es erforderlich, die Einrichtungsgegenstände (Beispiel: hier geht es zu arshabitandi), wie eine Polstergarnitur oder eine Wohnwand, schon so auszusuchen, daß Gemütlichkeit in den Wohnbereich Einzug halten kann. Gleiches gilt natürlich auch für die Wellnessoase im Badezimmer und für eine elegante Küchenzeile. Durch viele kleine Zubehörteile wird jedes Möbelteil und jeder Raum dann zusätzlich aufgewertet. Verschiedene Vasen und auch edle Schalen tragen sehr schnell dazu bei, die Schönheit der Möbel durch eine neue Farbvielfalt noch deutlicher hervorzuheben. Auch formschöne Bilderrahmen mit Familienfotos sorgen für frischen Esprit. In jedem Raum gibt es immer genügend Möglichkeiten, diese Dinge so zu platzieren, daß sie zwar dezent wirken, aber eine unglaubliche Atmosphäre schaffen.

Handwerker Tipp

Die eigene Wohlfühloase erschaffen

Große Gemütlichkeit ist aber nicht nur im Wohnbereich sehr erwünscht. Das Badezimmer hat sich mittlerweile auch zu einem eigenständigen Wohnraum entwickelt. Zeitlos schöne Badmöbel, großzügige Waschtische und Badewannen, geben dem modernen Bad ein völlig verändertes Aussehen. Mit der passenden Dekoration, wie Kerzenlicht, Schmucksteinen oder mediterranem Zubehör gelingt es dann sehr gut, einen Hort der Erholung und Entspannung entstehen zu lassen. Aber auch in der Küche hat sich in der Vergangenheit so Einiges getan. Mittlerweile gibt es hier einzigartige Küchenzeilen mit tollen Esstischen und Stuhlgruppen. Durch ein Kühlschrankbild oder Magnet-Bilderhalter mit Familienbildern wird dieser Bereich dann noch zusätzlich aufgepeppt. Die Küche entwickelt sich ohnehin immer mehr zum Treffpunkt der ganzen Familie und ist an Gemütlichkeit kaum mehr zu toppen. Die Zeiten, in denen man das Schlafzimmer nur über die Nacht aufsuchte, sind ebenfalls schon lange vorbei. Ordnungshelfer auf der einen Seite und kuschelige Kissen und Plaids auf der Anderen, sorgen dafür, diesen Bereich auch tagsüber zu einem attraktiven Ort in der Wohnung werden zu lassen.

Durch ausgefallene Wohn-Accessoires ein ganz neues Lebensgefühl entwickeln

Wie auch immer eine Wohnung eingerichtet wird. Zu etwas ganz Besonderem werden die einzelnen Räume erst durch exklusive Wohn-Accessoires. Durch kleine Veränderungen und interessante Dinge gelingt es dann sehr gut, die einzelnen Räume zu aussergewöhnlichen Plätzen werden zu lassen, an denen man sich nur gerne aufhält, sondern auch extrem wohl fühlt. Erholung fängt so bereits in den eigenen vier Wänden an.

Empfohlener Artikel zum Weiterlesen: Bühne frei für die neuen Signature-Möbel – presseportal.de 

Video: Lifestyletipp 115: Shabby Chic-Wohnaccessoires

Foto: © PhotoSG – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Klaus Peters

Klaus Peters, 1970 in Dresden geboren, hat vor 10 Jahren seinen Handwerksmeister an der Meisterschule Hannover gemacht. Seit 2001 arbeitet und lebt der Frauenschwarm als selbständiger Handwerker (Gas & Wasser) in Berlin. Seit sein Sohn ihm vor zwei Jahren das Internet näher gebracht hat, ist der Naturliebhaber und Angler mittlerweile ein passionierter Blogger und Online-Redakteur in seiner Branche. Texte zu den Themen Garten, Möbel, Ein- und Umzug sowie Dekoration und Bau sind sein täglich Brot.

Schreibe einen Kommentar