Wohntrend 2014: Mehr Farbe in die Küche bringen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Wohntrend 2014

Wohntrend 2014
Die eigenen vier Wände nehmen in der heutigen Zeit einen immer höheren Stellenwert ein. Gerade die Küche wird dabei mehr und mehr zum Rückzugsort. Frische Farben und eine qualitativ hochwertige Einrichtung machen daraus schnell einen modernen Wohntrend 2014, der dazu einlädt, gerne hier zu verweilen.

Designen Sie Ihre Küche mit unserem 3D-Küchenplaner.

Tolle Farbe bringt neues Leben in eine Wohnküche

Eine Einbauküche wird in der Regel nur recht selten komplett erneuert. Um aber ein neues Lebensgefühl entwickeln zu können, ist der Einsatz von farblichen Elementen sehr wichtig. Ein separater Kochtisch kann da die Atmosphäre schon komplett verändern. In einem frischen, leuchtenden Farbton wird er schnell zum neuen Mittelpunkt einer neuartigen Wohnküche.

Da Weiß in vielen Küchen vorherrscht, bietet es sich auch an, mit einer neuen Arbeitsplatte einen neuen Wohntrend einzuläuten. Absolut im Trend liegt dabei eine schwefelgelb lackierte Glasarbeitsplatte. Auf diese Weise wird der Bereich, in dem gekocht und gebacken wird, schnell zum absoluten Blickfang. Um die Küchenzeile nicht gleich komplett umbauen zu müssen, eignen sich auch einzelne Regale hervorragend, um neue Farbe dort hinein zu bringen.

Ein offenes Einsatzregal in einem kräftigen Gelbton bewirkt da manchmal schon echte Wunder. Da die Küchenarbeit in den meisten Fällen den Frauen vorbehalten ist, darf eigentlich auch die Farbe Rot nicht fehlen. Rote Farbbänder, quer über die Front, sorgen in diesem Fall für ein ganz neues Kocherlebnis.

Tolle Arbeitsplatten sind in der Küche unverzichtbar

Gerade exklusive Glasarbeitsplatten stellen einen unglaublich faszinierenden neuen Wohntrend 2014 dar. Der Gestaltung sind so überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt. Bereits beim Betreten der Küchenzeile wird man von einem atemberaubenden Ambiente empfangen. Alle Vorstellungen und Wünsche an einen interessanten, belebten Kochbereich lassen sich so perfekt umsetzen.

Video: Wohntrends 2014: Tradition trifft auf Fortschritt

Auch Hochglanzfronten in verschiedenen Farbtönen beleben das Küchenleben ungemein. Die Zeiten, in den dieser Wohnbereich meist schmuck- und einfallslos war, sind endgültig vorbei. Auch die Sitzplätze und der Tisch werden von diesenm neuen Wohntrend 2014 erfasst. Wie wäre es denn einmal mit einem knallroten Frühstücksplatz?

So ist man bereits am frühen Morgen munter und geht voller Vorfreude und guter Laune in den neuen Tag hinein. Liebhaber von Sonne, Sand und Meer fühlen sich eventuell in einer Küche, durchstrahlt von Petrol, am Wohlsten. Diese Retrofarbe fühlt sich sehr samtig an und lässt die Schränke, in Glanzlack und Grau, neu erstrahlen.

Mit bunten Tönen einen neuen Wohnraum erschaffen und gestalten

Immer, wenn man einen schönen Urlaub geniesst, dann wünscht man sich, dieses Flair auch daheim empfinden zu können. Ein kräftiges Blau, in Kombination mit Eiche, schafft Erinnerungen und bringt den Urlaub direkt in die eigene Wohnküche. Eine gradlinie Führung der Schränke vorausgesetzt, fühlt man sich wie im Himmel auf Erden. Eine tolle Idee kann auch die Neugestaltung der Innenflächen einzelner Schränke sein.

Oftmals werden diese doch recht stark vernachlässigt, aber mit bunten RAL-Farben gelingt es, beim Öffnen einzelner Türen, ein echtes Wow-Erlebnis zu erzielen. Es ist doch toll, sich jeden Tag aufs Neue überraschen zu lassen. Natürlich gelten auch maritime Farben immer als absolute Meister der Gemütichkeit. Als neuer Look schafft es dieser Farbton im Handumdrehen, eine unglaubliche Atmosphäre herzustellen.

Handwerker Tipp

Unbegrenzte Möglichkeiten für eine einzigartige Küchenzeile

Wie auch immer man den eigenen Küchenbereich gestalten möchte, die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Heute ist jeder Farbton möglich, um das Leben in den einzelnen Wohnbereichen, speziell aber in diesem, weitaus interessanter und lebendiger zu gestalten. Oftmals reichen schon kleine Veränderungen aus, um das Leben ganz neu und voller Freude geniessen zu können. an muss es einfach nur einmal versuchen, um Veränderungen zum Positiven durchzuführen.

Das könnte Sie auch interessieren: Spot an – Das richtige Licht für Küche und Essplatz

Bildquelle: Copyright zstock – shutterstock.com

The following two tabs change content below.

Klaus Peters

Klaus Peters, 1970 in Dresden geboren, hat vor 10 Jahren seinen Handwerksmeister an der Meisterschule Hannover gemacht. Seit 2001 arbeitet und lebt der Frauenschwarm als selbständiger Handwerker (Gas & Wasser) in Berlin. Seit sein Sohn ihm vor zwei Jahren das Internet näher gebracht hat, ist der Naturliebhaber und Angler mittlerweile ein passionierter Blogger und Online-Redakteur in seiner Branche. Texte zu den Themen Garten, Möbel, Ein- und Umzug sowie Dekoration und Bau sind sein täglich Brot.

Schreibe einen Kommentar