Design-Gartenhäuser – Die Alternative für den Garten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Ein Handwerker baut ein Gartenhaus.Nicht nur im Sommer kann ein Gartenhaus eine schöne und nette Abwechslung sein, sondern auch im Winter lässt es sich gut als Lagerort für große Pflanzen oder Gartenmöbel nutzen. Man sollte jedoch auf einige Dinge achten, wenn man den eigenen Garten zum Beispiel mit einem Design-Gartenhaus verschönern möchte.

Gartenhäuser als Rückzugsort verwenden

Ein Gartenhaus stellt eine Erweiterung der bewohnbaren Fläche eines Anwesens dar. Denn wie oft wird man bei einem lange herbeigesehnten Gartenfest vom Regen überrascht. Zwar könnte man die Party nun einfach ins Haus verlegen, doch wäre es nicht schade um die schöne Sommernacht, die man draußen genießen könnte? Auch ist ein geräumiges Gartenhaus immer ein optisches Highlight, um das die Nachbarn den Besitzer sicherlich sehr beneiden. Dies gilt besonders dann, wenn es sich um ein sogenanntes Design-Gartenhaus z.B. von www.gartenhaus-gmbh.de handelt.

Praktische Gartenhäuser nur vom Fachmann

Wohl kein Baumarkt der Welt ist imstande, eine solch große Auswahl wie dieser Händler zu bieten. Die Gartenhäuser sind in den verschiedensten Größen und Ausführungen erhältlich. Je nach geplantem Bedarf kann sich der Kunde darüber hinaus auch zwischen zahlreichen Wandstärken entscheiden. Die innere Fläche kann je nach Haus bis weit mehr als 20 qm betragen. Dies bietet genug Platz, nicht nur für die Gartengeräte, sondern auch für Topfpflanzen, die in der kalten Jahreszeit hier untergebracht werden können (www.mein-schoener-garten.de)

Viele Designs kommen jedem Geschmack entgegen

Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen unterschiedlichen Designs, zwischen denen wohl buchstäblich jeder Kunde sein Traumhaus findet. Da gibt es zum Beispiel ein Haus in Würfelform mit einem großen runden Fenster oder eines mit Terrasse. Auf jeden Fall sehenswert ist aber auch das Gartenhaus, das mit seinen fünf Ecken in jedem Außenbereich den Hingucker schlechthin darstellt.

Handwerker Tipp

Gemeinsame Kriterien

Die mitgelieferten Fenster sind aus echtem Glas, und die Bohlen für das Fundament sind bereits imprägniert, was eine lange Lebensdauer sicherstellt. Die kostenlos mitgelieferten Dachschindeln sind mit einer UV-beständigen Oberfläche versehen, die zuverlässig vor Wind und Regen schützt. Natürlich kann sich der Kunde auch für Dachpappe entscheiden, die ihn ebenso nichts kostet. Absolut hochwertige Qualität darf er jedoch stets erwarten. Selbst die Fußleisten sind im Lieferumfang enthalten.

Günstige Preise und umfangreiche Serviceleistungen

Alle Teile der Häuser sind aus massiven Hölzern gefertigt und passen auf den Millimeter genau zueinander. Sowohl am Stammsitz des Unternehmens in Mönchmünster als auch in Österreich darf sich jeder Interessierte in den Ausstellungen selbst von der Vielfalt überzeugen.
Im Team des Händlers arbeitet sorgfältig ausgebildetes Fachpersonal, das für alle weiterführenden Fragen gern zur Verfügung steht. Selbst der professionelle Aufbau kann auf Wunsch gegen einen Aufpreis übernommen werden. Dies alles schließt Sonderangebote natürlich nicht aus. So wartet in der Lagerräumung so manches Schnäppchen, das sich niemand ernstlich entgehen lassen sollte. Auch dieser Bereich des Shops ist sehr gut sortiert, und die einzelnen Artikel sind von bester Qualität.

Bildquelle: © tina7si – Fotolia.com

Das könnte Sie auch interessieren: Einen Wintergarten bauen lassen – Die Kosten variieren stark und hängen von vielen Aspekten ab

The following two tabs change content below.

Klaus Peters

Klaus Peters, 1970 in Dresden geboren, hat vor 10 Jahren seinen Handwerksmeister an der Meisterschule Hannover gemacht. Seit 2001 arbeitet und lebt der Frauenschwarm als selbständiger Handwerker (Gas & Wasser) in Berlin. Seit sein Sohn ihm vor zwei Jahren das Internet näher gebracht hat, ist der Naturliebhaber und Angler mittlerweile ein passionierter Blogger und Online-Redakteur in seiner Branche. Texte zu den Themen Garten, Möbel, Ein- und Umzug sowie Dekoration und Bau sind sein täglich Brot.

Neueste Artikel von Klaus Peters (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar