Eisbär Knut erobert das Kinderzimmer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Kind mit tapeten

Knut der Eisbär hat die Welt fasziniert. Diese Begeisterung ist bis heute erhalten und für Kinder ist eine Einrichtung im Kinderzimmer im Stil von Eisbär Knut ein wirkliches Highlight.

Von der Tapetenborde bis zum Teppich

Die Möglichkeiten, das Kinderzimmer im Stil des Eisbären Knut einzurichten, sind sehr vielfältig geworden. Der Berliner Eisbär hat diese Tierart so populär gemacht, dass von Tapeten mit Eisbären-Motiven bis hin zu Teppichen alles in Einrichtungsmärkten und Möbelhäusern erhältlich ist, was die Einrichtung im Eisbären-Stil perfektioniert.

Möchte man nicht das gesamte Kinderzimmer mit der Tapeten mit Eisbären tapezieren, dann besteht die Möglichkeit, entweder nur eine Wand im Eisbären-Stil zu gestalten oder auch nur einige Bahnen mit Eisbären-Motiven zu kleben und ansonsten eine farblich neutrale Tapete in Weiß oder auch Blau zu kombinieren.

Eine weitere dezente Möglichkeit der Eisbären-Gestaltung der Wände besteht darin, schlichte Tapeten mit einer Borde im Eisbären-Stil zu ergänzen und so Eisbär Knut in das Kinderzimmer zu holen, ohne den Raum komplett zu überladen. Wer kreativ ist und handwerkliches Geschick hat, kann auch an einer Wand selbst ein großes Eisbären-Motiv aufmalen. Mit im Handel erhältlichen Schablonen oder auch als Freihandzeichnung kann erst skizziert, dann ausgemalt werden.

Video: 15 Ungewöhnlich kreative Kinderzimmer Arten.

Die dezente Version: Ein weiß-blau gestaltetes Zimmer mit wenigen Elementen

Wer nicht komplett das gesamte Kinderzimmer im Eisbären-Stil einrichten möchte, kann als Alternative auch auf eine Gestaltung in blauem und weißem Stil setzen und so beispielsweise einen blauen Teppichboden legen, die Wände in zartem Hellblau gestalten und ansonsten ein weißes Mobiliar dazu kombinieren, das die Eisberge stilisieren soll.

Wird dann noch mit Stofftieren in Eisbären-Design gearbeitet, kann das Eisbär Knut Zimmer auch ältere Kinder noch sehr gut überzeugen. Weiße Felle für den Boden oder auch als Gestaltungselement für die Wand runden den Knut der Eisbär Stil im Kinderzimmer perfekt ab. Sehr schön und auch dezent können dann noch Ornamente sein, die um Türen oder Fenster per Hand auf die Tapete gemalt werden.

Eisblumen sind hier ein stilechtes Deko-Element, das die Tapete individuell und perfekt abrundet. Mit etwas Kreativität muss man nicht auf vorgefertigte Dekoration aus dem Handel setzen, sondern kann das Eisbär Knut Zimmer ganz individuell gestalten.

Accessoires für den letzten Schliff

Damit das Knut Zimmer auch wirklich stilecht wird, lässt sich mit Accessoires noch einiges erreichen. Eine plastische Lampe, die als Eisbär geformt ist und so eine stilechte Beleuchtung für das Kinderzimmer mitbringt, ist sehr gut geeignet, den Eisbären-Raum perfekt abzurunden. Auch Bettwäsche im Eisbären-Design oder aber eine Kuscheldecke mit Eisbär-Motiv kann auch sehr schön mit wenigen Handgriffen den Stil des Kinderzimmers abrunden.

Auch Puzzle im Stil des Eisbären oder aber Poster können genutzt werden, damit das Zimmer den perfekten Eisbären-Look bekommt. Die Auswahl bei den Accessoires ist noch immer sehr groß, denn der Berliner Eisbär, der im Jahr 2006 unter faszinierenden Bedingungen großgezogen wurde, begeistert bis heute Kinder und Erwachsene. Bis hin zu Spardosen und kleinen Deko-Elementen gibt es viele Möglichkeiten, dem Zimmer den gewünschten Stil zu verleihen und dabei auch dem berühmtesten Eisbären der Welt ein wenig zu gedenken.

Handwerker Tipp

Knut der Eisbär – das perfekte Kinderzimmer

Mit großem Aufwand oder auch mit kleinen Mitteln und Accessoires – Knut der Eisbär kann auf vielfältige Weise das Kinderzimmer gestalten. Wer mag, kann den kompletten Raum im Eisbären-Design gestalten und hierbei sowohl die Wandgestaltung als auch die Einrichtung einbeziehen. Aber auch mit kleinen Accessoires lässt sich der Stil sehr gut umsetzen.


Ebenfalls interessant: Lust auf Meer – Maritime Dekoration

Bildquelle: © Dron – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Klaus Peters

Klaus Peters, 1970 in Dresden geboren, hat vor 10 Jahren seinen Handwerksmeister an der Meisterschule Hannover gemacht. Seit 2001 arbeitet und lebt der Frauenschwarm als selbständiger Handwerker (Gas & Wasser) in Berlin. Seit sein Sohn ihm vor zwei Jahren das Internet näher gebracht hat, ist der Naturliebhaber und Angler mittlerweile ein passionierter Blogger und Online-Redakteur in seiner Branche. Texte zu den Themen Garten, Möbel, Ein- und Umzug sowie Dekoration und Bau sind sein täglich Brot.

Neueste Artikel von Klaus Peters (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar