Lignet Rosset Sofa: Designermöbel mit Statement

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Designer Sofa

Die traumhaft schönen Sofas der traditionsreichen Marke Lignet Rosset sind nicht nur unglaublich bequem und eine optische Bereicherung für jede Inneneinrichtung. Sie sind zudem auch ein Statement für mehr Qualität, Nachhaltigkeit und Stilbewusstsein.

Eine kurze Zusammenfassung der unnachahmlichen Erfolgsgeschichte von Lignet Rosset

Lignet Rosset ist ein weltweit angesehener Möbelhersteller aus Frankreich, dessen unnachahmliche Erfolgsgeschichte weit über 150 Jahre zurückreicht. Als Firmengründer gilt der ehemalige Forstwirt Antoine Roset, der mit seinem kleinen Sägewerk im Jahr 1860 am Ufer des Flusses Brivaz in Montagnieu den Grundstein für Lignet Roset legte. Wobei zu erwähnen ist, dass Roset seinen Fokus zu Beginn noch alleine auf die Erstellung von Spazierstöcken, Sprossen für Stühle und Regenschirme aus Holz legte. Zur Herstellung ganzer Möbel ging Familie Roset an sich erst zu Zeiten des Wiederaufbaus nach dem Zweiten Weltkrieg über.

Zu erwähnen ist dabei, dass die ersten Möbel des aufstrebenden Familienunternehmens noch nicht für Privatkunden, sondern ausschließlich für öffentliche Einrichtungen bestimmt waren. So fertigte das von Anfang an auf bestmögliche Qualität bedachte Unternehmen damals zum Beispiel Betten, Tische und Stühle für Schulen, Krankenhäuser, Altenheime und Universitäten. Tatsächlich kamen die stilvoll eleganten Qualitätsmöbel von Lignet Rosset erst in den führen 70er Jahren des letzten Jahrhunderts in den regulären Handel.

Video: Designermöbel zum Selbermachen

Design, Ergonomie, Ökologie und Nachhaltigkeit im perfekten Einklang

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ökologie gehören an sich schon von der „Grundsteinsetzung“ im Jahr 1860 an zur Philosophie von Lignet Rosset. Grund dafür ist nicht zuletzt die malerische Landschaft in der idyllischen Gemeinde Montagnieu, in der die angesehene Marke Lignet Rosset bis heute ihren Hauptsitz hat. Der unschätzbare Beitrag, den Lignet Rosset zum Schutz der Umwelt leistet, zeigt sich unter anderem im sogenannten Eco-Design, in dem die Möbel der beliebten Marke nun schon seit Jahren gefertigt werden.

Zudem setzt der französische Qualitätshersteller aus Montagnieu auf Recycling, schadstofffreie Rohstoffe aus nachhaltiger Produktion und von der Rohstoffgewinnung an über die Möbelherstellung bis hin zur Auslieferung an den Endkunden auf eine möglichst geringe Luftverschmutzung.

Lignet Rosset Sofa: Was der Umwelt zugutekommt, kann dem Anwender nicht schaden!

Die umweltbewusste Einstellung des Traditionsunternehmens Lignet Rosset kommt letztendlich jedem zugute. Am meisten profitieren aber selbstverständlich die Endkunden davon. Immerhin geht von den vielen verschiedenen Designermöbeln von Lignet Rosset dank des bewussten Verzichts auf schadstoffhaltige Werkstoffe keine diesbezügliche Gefahr für die Gesundheit aus. Davon abgesehen ist Lignet Rosset auch im Sinne des Umweltschutzes darauf bedacht, ausschließlich Möbel von höchstmöglicher Langlebigkeit zu produzieren.

Handwerker Tipp
Wobei festzuhalten bleibt, dass der Umweltschutz und die Langlebigkeit längst nicht die einzigen Argumente sind, die zum Beispiel für ein Lignet Rosset Sofa sprechen. Ein weiteres Argument wäre unter anderem der unglaublich angenehme Komfort beim Sitzen und Liegen, den ausnahmslos jedes Lignet Rosset Sofa bietet. Ungeachtet dessen darf der klangvolle Name Lignet Rosset seit je her als Synonym für qualitativ absolut hochwertige Möbel von erhabener Schönheit bezeichnet werden.

Umweltverträgliche Qualitätsmöbel von erhabener Schönheit zum fairen Preis

Abschließend ist noch darauf hinzuweisen, dass die unsagbar schönen Designermöbel von Lignet Rosset sich trotz der vielen Vorzüge, die sie im Vergleich zu Möbeln anderer Hersteller bieten, als angenehm preiswert erweisen. Tatsächlich muss das Preisleistungsverhältnis der Lignet Rosset Sofas und sonstigen Möbel der traditionsreichen Qualitätsmarke schon aufgrund ihrer überragenden Langlebigkeit als nahezu konkurrenzlos gut bezeichnet werden. Entsprechend dazu lohnt es sich sogar in rein finanzieller Hinsicht, sich ganz bewusst für ein stilvoll elegantes und unsagbar bequemes Lignet Rosset Sofa von überragender Qualität zum fairen Preis zu entscheiden.

Hier weiterlesen: 10 dekorative Tipps, um Ihre Wohnung zu verschönern
Bildquelle: ©iStock.com/Stacey Newman

The following two tabs change content below.

Klaus Peters

Klaus Peters, 1970 in Dresden geboren, hat vor 10 Jahren seinen Handwerksmeister an der Meisterschule Hannover gemacht. Seit 2001 arbeitet und lebt der Frauenschwarm als selbständiger Handwerker (Gas & Wasser) in Berlin. Seit sein Sohn ihm vor zwei Jahren das Internet näher gebracht hat, ist der Naturliebhaber und Angler mittlerweile ein passionierter Blogger und Online-Redakteur in seiner Branche. Texte zu den Themen Garten, Möbel, Ein- und Umzug sowie Dekoration und Bau sind sein täglich Brot.

Schreibe einen Kommentar